GALERIE FORUM
 
 
 
   
  VEREIN KÜNSTLERGILDE WELS
  FORUM KOORDINATEN
  VORSTAND
  KÜNSTLER(INNEN)
  FÖRDERER UND SPONSOREN
  CHRONIK
   
  DOKUMENTATION
 
 
 
  2002
  2003
  2004
  2005
  2006
  2007
  2008
   
  KONTAKT
   
  LINKS
   
  IMPRESSUM

 

 

ZEICHNEN ALS SUCHE NACH DER KONSTANTEN
 
Walter Anton Lux
 
   
Begrüßung und einführende Worte durch:
Wolfgang M. Reiter
Obmann Künstlergilde Wels
 
Ausstellungseröffnung:
Mittwoch, 11. Juli 2007
 
Dauer der Ausstellung:
12. - 14. Juli 2007
 
   
   
 
Galerie Forum | Walter Anton Lux
   
 

Walter Anton Lux, 1958 geboren besuchte die Fachschule Steyr / Abteilung Graveure und 2 Jahre das Gymnasium in Horn.

 

Nach einigen Jahren Tischlertätigkeit lebte er in verschiedenen betreuten Wohngemeinschaften.

 

Seit 20 Jahren lebt und arbeitet er in Gallspach, wo er von "pro mente" betreut wird.

 

 

Vor Jahren erklärte der Künstler einen in der Nachbarschaft arbeitenden Bildhauer zum Archivar seiner grafischen Blätter und hinterlegt seither bei ihm mit rigoroser Regelmäßigkeit seine Blätter.

 

Die so entstandene Sammlung umfasst inzwischen über 3000 Exponate

 

Galerie Forum | Walter Anton Lux
Galerie Forum | Walter Anton Lux
Galerie Forum | Walter Anton Lux
 
 
Galerie Forum | Walter Anton Lux
 
 
Galerie Forum | Walter Anton Lux
 
 
Galerie Forum | Walter Anton Lux